Gottes Kinder

(mittel)
In welcher Hinsicht könnten alle Menschen gleich sein?
26 Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Paulus
-------------------------

Kommentar

Allerdings sagt das noch nicht viel über tatsächliche Gleichheit in dieser Welt aus. Aber jedenfalls wird Gleichheit aller Menschen wenigstens denkbar.
Antike

Autor und Werk

Saulus – Paulus, der wichtigste Mann im ganz frühen Christentum, lebte in der ersten und Anfang der zweiten Hälfte des ersten nachchristlichen Jahrhunderts.
Aus dem Brief an die Galater.

Links

Mulieres

Verben

angehören
20190511


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020